News

Donnerstag 30. August 2018

Sind auch Fleisch und Milchprodukte gesund für das Herz?

Was alles zu einer herzgesunden Ernährung gehört, schien lange Zeit klar. Eine neue Studie deutet nun allerdings darauf hin, dass man hier vielleicht umdenken muss. Weltweit betrachtet tragen den Ergebnissen zufolge auch nicht-verarbeitetes Fleisch und Milchprodukte zur Herzgesundheit bei. (aponet.de)

© W. Heiber Fotostudio - Fotolia.com

Obst und Gemüse, Nüsse, Hülsenfrüchte und Fisch gehören nach wie vor zu einer herzgesunden Ernährung. Aber auch Milchprodukte und Fleisch können zu einem gesunden Herz und einem langen Leben beitragen, sagte Professor Salim Yusuf von der McMaster University in Hamilton, Kanada, auf dem Europäischen Kongress für Kardiologie in München...

Den ganzen Artikel gibt es HIER.


Die offizielle Kennzeichnung für AED-Geräte (Defis)

Dieses Zeichen weist auf einen öffentlich zugänglichen Defibrillator hin.

Wenn Sie AED-Geräte im Großraum Frankfurt sehen, die noch nicht bei FRANKFURT SCHOCKT registriert sind, würden wir uns sehr über eine kurze Mitteilung unter info(at)frankfurt-schockt.de freuen.
Alternativ können Sie das AED-Gerät hier online melden.