Herzlich Willkommen

FRANKFURT-SCHOCKT – Einfach Leben retten.
Machen Sie mit!

News

Mittwoch 06. März 2019

Kammerflimmern: Daran erkennen Sie die Herzstörung

Umfangreiche Informationen zum Thema in einem Artkel des Portals herzberatung.de

© iStock.com

Es tritt meist plötzlich auf und hat fast immer einen handfesten Grund: Kammerflimmern ist eine lebensgefährliche Herzrhythmusstörung, die sofort mit Reanimation oder Defibrillator behandelt werden muss. Das Herz zieht sich beim Flimmern zwar noch zusammen, diese Kontraktionen sind aber nutzlos.

Den ganzen Artikel von Autorin Natscha Schenkl HIER lesen.


Defibrillatoren in Ihrer Nähe

Die offizielle Kennzeichnung für AED-Geräte (Defis)

Dieses Zeichen weist auf einen öffentlich zugänglichen Defibrillator hin.

Wenn Sie AED-Geräte im Großraum Frankfurt sehen, die noch nicht bei FRANKFURT SCHOCKT registriert sind, würden wir uns sehr über eine kurze Mitteilung unter info(at)frankfurt-schockt.de freuen.
Alternativ können Sie das AED-Gerät hier online melden.